- WERBUNG -

Anstatt bei einer mitzumachen, habe ich mir gedacht, ich mach einfach mal selbst eine, meine erste^^. Was habt ihr früher, als es XB1 und PS4 noch nicht gab, gespielt?

Vor etwa 10 Jahren…

da hab ich erst angefangen, die ersten PC-Spiele zu spielen. Ich habe früher eher viel Zeit mit einzelnen Spielen verbracht. Auch hatte ich früher noch keine Konsole gehabt, doch das ein oder andere Spiel hat mich wirklich in den Bann gezogen:

need for speed blogparade
Need for Speed: Underground 2 Cover (© EA)

Rennspiele und Shooter waren meine Leidenschaft, was sich heute, zum Glück, weiter gebreitet hat, genretechnisch gesehen. Am liebsten habe ich Autos designt/getunt in dem wirklich sehr guten “Need for Speed: Underground 2*”. Schon früher gab es Open World, und nicht zu knapp. Auch einen Multiplayer hat das frühe Need for Speed gehabt, und einen tollen Soundtrack noch dazu. Wenn man das Spiel von 2004 mit dem heutigen Need for Speed vergleicht, kann man zwar eine wirklich extreme grafische Änderung erkennen, aber Storytelling und Fahrphysik waren ähnlich “gut”.

Erst habe ich viel zu viel Zeit mit der Demo des Spiels verbracht, dann hatte ich mir die Vollversion geholt: Das erste “Lego Star

- WERBUNG -
lego star wars 1 cover blogparade
Lego Star Wars Cover (© Eidos)

Wars*” aus 2005 war schon damals ein Brüller, und man konnte an einer Tastatur (!) zu zweit im Koop spielen, was heutige Entwickler wohl nicht mehr hinbekommen (bei aktuellen AAA-Titeln). Die Story wurde gut erzählt, es hat einfach Spaß gemacht, die Welt aus Star Wars auf dem PC nachzuspielen. Ich habe es wahrscheinlich fünf bis zehn mal durchgespielt… Ich hatte ja nichts besseres zu tun, naja. Mittlerweile gibt es vier Teile der Saga, aber das gerade erst erschienene Lego Star Wars: The Force Awakens ist wirklich schon zu viel des Guten, es gibt geschätzt 50 Lego-Spiele für PC, und die Grund-Mächänik bleibt und wird langweilig und abgedroschen.

5181t4csg8l
Battlefield 2 Cover (©EA/DICE)

Was ich wirklich schon fast immer mochte war Battlefield. Als Battlefield 2* erschien, hat es noch ein paar Monate gedauert, und dann habe ich es auch gespielt. In der Gegend, wo ich früher wohnte, war Internet so selten, dass wir es nicht hatten. Und wie kann man Battlefield 2 ohne Internet spielen? Natürlich alleine mit KI-Gegnern und -Verbündeten. Man war ich glücklich, den ersten Gegnern einen Kopfschuss verpassen zu können. Für andere war es vielleicht einfacher gegen solche NPCs zu spielen, als die heutige Battlefield 1-Kampagne ohne zu schleichen zu spielen, aber für mich war das früher was besonderes.

Auch hab ich ab und zu die alte Version von CoD: Modern Warfare 4 gespielt, also die Kampagne, die wirklich spannend und herausfordernd war, und mich stundenlang fesselte.

Jetzt bist du dran!

Hast du einen Blog? Dann sehe diesen Artikel als Blogparade und schreibe einen Artikel darüber, was du vor etwa 10 Jahren gerne und lange gespielt hast, und dann schreibst du unten kurzerhand ein Kommentar, dann werde ich dich hier verlinken. Damit deine Leser über die Quelle der Blogparade bescheid wissen, möchte ich bitten, einfach einen Link zu diesem Artikel zu setzen und weise damit auf die Blogparade hin.

Schreibe einfach deinen Artikel bis zum 24.12.2016, lass dir Zeit.

Wenn du jedoch (noch) keinen Blog besitzt, dann schreibe einfach ein Kommentar unten, in welche(s) Spiel(e) du früher viel zu viel Zeit reingesteckt hast.

LG Heinz


Hier schon mal die ersten Teilnehmer:

Relentless spielte früher sehr viel Counter Strike: http://e-sportz.de/blogparade-was-hast-du-vor-10-jahren-gezockt/
SecretWriterin hat viel Zeit mit der C64-Version von Donald Duck’s Playground, Counter Strike, und Guild Wars 1 verbracht. Auch die Siedler 3 findet oder fand sie gut. Apropos, da fällt mir gerade ein, dass ich mit Freunden sehr lange die Siedler 5 im LAN gegeneinaner gezockt haben, ist aber auch schon ein bisschen her.
Mike ist zwar kein Core-Gamer, hat sich aber viel mit Castlevania – Symphony of the Night, Anno und Final Fantasy begnügt.


Besonderer Dank an Blog-Paraden für die Listung.

-WERBUNG-
Kategorien: Specials

11 Kommentare

UPDATE Blogparade: Was habt ihr früher auf PC/Konsole gespielt?

  1. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Freue mich, dass so viele unterschiedliche und vor allem interessante Spiele von früher zusammen gekommen sind. Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nicht alle Teilnehmer im Blog aufführen, trotzdem danke für eure Teilnahme! Und ihr seit ja auch hier gelistet…

Schreibe einen Kommentar